Upload Url: /cmsb/uploads/halloween.png
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-88.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-60.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/clock-gate-tower-tours.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-109.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/youghal-clock-gate.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-72.jpg

Youghal Clock Gate Tower

Herzlich willkommen im Youghal Clock Gate Tower, einem einzigartigen Gebäude in Irlands historischem Osten, das viele Geschichten erzählen könnte – von Schmerzen, Tragödien und Rebellion, aber auch von Liebe, Freundschaft und Großzügigkeit. Zeitlose Geschichten, die es überall gegeben hat. Wenn Sie den Turm besichtigen, werden unsere Geschichtenerzähler dieses symbolträchtige Gebäude für Sie in einem neuen Licht leuchten lassen. Durch einen Besuch werden Sie die Bedeutung des Turms für Youghal und die Region im Lauf der Jahrhunderte verstehen, immer unter dem wachsamem Auge der Uhr.

Führungen

Eine Führung durch den Youghal Clock Gate Tower ist eine Einladung zu einer Zeitreise durch die letzten 600 Jahre. Unsere Geschichtenerzähler, die Sie in historischen Kostümen durch den Turm führen, reisen mit Ihnen und lassen Sie am Leben längst vergangener Zeiten im Turm teilhaben.

Jedes der 4 Stockwerke des Turms hat eine ebenso einzigartige Geschichte wie die Ära, die dort dargestellt wird. Die Führung unserer Geschichtenerzähler durch den Youghal Clock Gate Tower ist eine Reihe wundervoller Geschichten: Geschichten von der Zeit – einer Zeit in Youghal, unter dem wachsamen Blick der Uhr.
Hören Sie sich vor Ihrem Besuch unseren Audio Guide an. Sie erhalten dann schon einen Eindruck von dem, was Sie erwartet, wenn Sie den Turm betreten, ohne dass die vielen Überraschungen, die im Inneren auf Sie warten, verraten werden.

Planen Sie Ihren Besuch

Der Youghal Clock Gate Tower ist das charakteristische Gebäude, das sich über der North & South Main Street erhebt. Es ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt Youghal. Ohne einen Besuch dieser einzigartigen historischen Struktur ist eine Reise nach Youghal unvollständig.
Besuche des Youghal Clock Gate Tower müssen vorab als geführte Touren gebucht werden. Eintrittskarten gibt es online oder im Youghal Tourist Office auf dem Marktplatz, neben dem sich ein kostenloser Parkplatz befindet. Die Führung dauert etwa 1 Stunde – Sie wählen die Zeit aus, die am besten in Ihren Zeitplan passt.
Im Youghal Tourist Office finden Sie eine große Auswahl an Souvenirs und Kunsthandwerk aus der Region. Besuchen Sie auch das Youghal Heritage Centre, das sich im Visitor Centre befindet. Dort finden Sie Informationen über den historischen Stadtkern von Youghal – der Eintritt ist FREI, und Sie erhalten den perfekten Vorgeschmack auf Ihre Führung durch den Turm.
Sie wissen noch nicht, was Sie nach Ihrem Besuch des Youghal Clock Gate machen möchten? In Youghal ist immer etwas los – weitere Informationen finden Sie unter www.youghal.ie.

What our visitors have been saying

Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-88.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-60.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/clock-gate-tower-tours.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-109.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/youghal-clock-gate.jpg
Upload Url: /cmsb/uploads/day-two-web-ann-72.jpg

Youghal Clock Gate Tower

Welcome to the Youghal Clock Gate Tower – a unique building in Ireland's Ancient East that holds many stories – stories of pain, tragedy and rebellion, but also stories of love, friendship and generosity. Stories that are universal and timeless. On a visit to the iconic tower our storytellers will help you see Youghal Clock Gate Tower in a new and true light. The visit will give you an understanding of its significance in Youghal and the wider area over the centuries. All this under the watchful eye of the clock.

Click here to play a video about Youghal CLock Gate Tower

Guided Tours

A Guided Tour of Youghal Clock Gate Tower is an invitation to travel through 600 years of "Time". Our storytellers, clad in "Time Costume" will journey with you and engage you in life as lived in the Tower in a bygone era.

Each of the 4 floors of the Tower brings as unique a story as the era it depicts. Our storytellers' guide of Youghal Clock Gate Tower is a series of wonderful stories - tales  of "Time" - a time in Youghal - all under the watchful gaze of "The Clock".
Listen in to our Audio Guide prior to visit – it will give you a great flavour of what to expect once you enter the Tower, without spoiling the many surprises inside.

Plan Your Visit

Youghal Clock Gate Tower is the iconic building straddling North & South Main Street and is the most visible landmark in Youghal town. A trip to Youghal is incomplete without a visit to this unique historic structure.
Visits to Youghal Clock Gate Tower are by way of pre-booked Guided Tour. Admission tickets are available online, or from Youghal Tourist Office on Market Square, with adjacent Free Parking. A tour will take approximately 1 hour – you choose the tour time that best suits your itinerary.
While in Youghal Tourist Office, why not browse through the large selection of souvenirs and local crafts. Be sure to pop into Youghal Heritage Centre, housed within the Visitor Centre and get a feel of Youghal Heritage Town – it's FREE and makes the ideal forerunner to your upcoming tour.
Wondering where to go or what to do after your tour of Youghal Clock Gate?  There is always something to do in Youghal – check out www.youghal.ie for more details.

Trip advisor logo

What our visitors have been saying