Anreise

So finden Sie uns:

Der Youghal Clock Gate Tower ist das charakteristische Gebäude, das sich über der North & South Main Street in Youghal erhebt (51.9528038,-7.8466534). Eintrittskarten erhalten Sie im Market House auf dem Marktplatz, direkt neben dem Tourist Office & Heritage Centre. Von hier aus erreichen Sie den Clock Gate Tower in einer Minute zu Fuß.

Flughafen Cork bis Youghal (40 Minuten)

Verlassen Sie den Flughafen mit dem PKW und biegen Sie am großen Kreisverkehr links ab. Fahren Sie bis zum Kreisverkehr an der Kinsale Road und ordnen Sie sich dort rechts ein. Verlassen Sie den Kreisverkehr an der 4. Ausfahrt, die auf die N25 führt, und fahren Sie durch den Jack Lynch-Tunnel. Folgen Sie der Beschilderung nach Rosslare/Waterford. Bleiben Sie etwa 25 Minuten lang auf der N25 und fahren Sie durch die Dörfer Castlemartyr und Killeagh. Der nächste Ort ist Youghal. Verlassen Sie dort die N25 an der ersten Ausfahrt. Wenn Sie in Youghal angekommen sind, fahren Sie am Leuchtturm vorbei ins Stadtzentrum, um zum Youghal Clock Gate zu kommen.

Fähranleger Cork (Ringaskiddy) bis Youghal (50 Minuten)

Verlassen Sie die Fähre mit dem PKW und biegen Sie rechts ab auf die N28/R609. Fahren Sie Richtung Norden, bis Sie die N25 erreichen. Fahren Sie auf der N25 Richtung Osten und folgen Sie der Beschilderung nach Rosslare. Fahren Sie durch den Jack-Lynch-Tunnel, halten Sie sich rechts und folgen Sie weiter der Beschilderung nach Rosslare/Waterford. Bleiben Sie etwa 25 Minuten lang auf der N25 und fahren Sie durch die Dörfer Castlemartyr und Killeagh. Der nächste Ort ist Youghal. Verlassen Sie dort die N25 an der ersten Ausfahrt. Wenn Sie in Youghal angekommen sind, fahren Sie am Leuchtturm vorbei ins Stadtzentrum, um zum Youghal Clock Gate zu kommen.

Waterford bis Youghal (1 Stunde)

Fahren Sie von Waterford aus auf der N25 in Richtung Cork. Wenn Sie sich Youghal nähern, müssen Sie den landschaftlich sehr reizvollen Fluss Blackwater überqueren. Nehmen Sie kurz vor Youghal die erste Ausfahrt am Kreisel Rhinecrew Roundabout nach Youghal und fahren Sie Richtung Town Centre.

Hafen Rosslare bis Youghal (2 Stunden)

Fahren Sie auf der N25 von Rosslare kommend Richtung Cork. Wenn Sie sich Youghal nähern, müssen Sie den landschaftlich sehr reizvollen Fluss Blackwater überqueren. Nehmen Sie kurz vor Youghal die erste Ausfahrt am Kreisel Rhinecrew Roundabout nach Youghal und fahren Sie Richtung Town Centre.

Dublin bis Youghal (2 Stunden ab Stadtautobahn M50)
Verlassen Sie die M50 an der Ausfahrt 9, um auf der N7 und anschließend der M7 Richtung Cork zu fahren. Fahren Sie auf der M7 an der Ausfahrt 11 auf die M9 in Richtung Waterford. Fahren Sie am Ende der M9 nach der Mautstelle auf die N25 in Richtung Cork, an Dungarvan vorbei und dann nach Youghal.

Finding Us


Getting Here:

Youghal Clock Gate Tower is the iconic structure overarching North and South Main Street, Youghal (51.9528038,-7.8466534) Our ticket office is at Market House on Market Square, adjacent to our Tourist Office & Heritage Centre and is but a minute's walk from the actual Clock Gate Tower

Cork Airport to Youghal (40 minutes)

Exit the airport and turn left on the main roundabout. Proceed to the Kinsale Road Roundabout and keep on the right-hand lane. Take the 4th exit on the left which is signposted for N25. This will take you through to the Jack Lynch Tunnel. Follow signs for Rosslare/Waterford. Proceed along the N25 for 25 minutes, through Castlemartyr and Killeagh Villages. The next town you will get to is Youghal. Turn off the N25 at the first exit. Entering Youghal proceed past the Lighthouse and to the town centre to reach Youghal Clock Gate.

Cork Ferrypoint (Ringaskiddy) to Youghal (50 minutes)

Exit the Ferrypoint and turn right onto the N28/R609. Proceed north until you reach the junction with N25 and go east following signs for Rosslare. Proceed through the Jack Lynch tunnel, turning right and again following signs for Rosslare/Waterford. Proceed along the N25 for 25 minutes, through Castlemartyr and Killeagh Villages. The next town you will get to is Youghal. Turn off the N25 at the first exit. Entering Youghal proceed past the Lighthouse and to the town centre to reach Youghal Clock Gate.

Waterford to Youghal (1 hour)

Taking the N25 from Waterford City, follow signs for Cork. As you approach Youghal you will cross the stunning Blackwater River. Approaching Youghal take the first exit at the Rhinecrew Roundabout for Youghal and head towards the town centre.

Rosslare Harbour to Youghal (2 hours)

Heading west along the N25 from Rosslare following signs for Cork. As you approach Youghal you will cross the stunning Blackwater River. Approaching Youghal take the first exit at the Rhinecrew Roundabout for Youghal and head towards the town centre.

From Dublin to Youghal (2 hours from the M50)
Take the N7 (junction 9 off the M50) onto the M7 in the direction of Cork. At junction 11 on the M7 take the exit to the M9 in direction of Waterford. At the end of M9 take the N25 following signs for Cork, via the toll bridge, passing Dungarvan and on into Youghal.